Eine Jobbörse hat weder mit einem Portmonee oder einer Geldbörse zu tun, noch gibt es dort einen organisierten Markt für Aktien. Gewisse Marktaktivitäten sind aber nicht von der Hand zu weisen. In einer Jobbörse findet ein Austausch von Informationen mit einer im günstigsten Fall anschließender Kontaktherstellung zwischen einem Unternehmen und einem Bewerber statt. Also wenn jemand einen Job sucht, kann er auf eine der vielen Jobbörsen im Internet gehen und wird hoffentlich dort fündig.

Z.B. Jobbörse Borken

Ich komme nicht aus Borken, nehme die Jobbörse Borken nur als Beispiel. Gebe ich im Internet unter Google-Suche das Wort „Jobbörse Borken“ ein, erscheinen sogleich viele Anzeigen mit Stellenangeboten für Borken. Keine Angst, als Suchender fallen beim Klicken auf die verschiedenen Anzeigen keine Gebühren an. Die Jobbörse Borken gibt allen Jobsuchenden die Möglichkeit die gesamte Breite aller Stellenangebote in Borken auf einem Blick zu bekommen.

Oft bieten diese Jobbörsen noch viele weitere Informationen und Tipps zur Bewerbung oder zu Vorstellungsgesprächen an. Es ist einfach eine hervorragende Quelle, um schnell zu sehen, welche Stellenangebote es in dem gesuchten Ort gibt.

Mein Schwager aus Argentinien

Mein Schwager hat mit der Jobbörse in Borken ganz gute Erfahrungen gemacht. Er hat in Argentinien ein Steakhaus und kommt immer nur in den Monaten von Oktober bis März nach Deutschland zu seiner Schwiegermutter, die in Borken wohnt. Dann schaut er regelmäßig in der Jobbörse Borken nach Stellenangeboten von Unternehmen, die nur Jobs auf Zeit zur Verfügung haben. Er kommt damit gut über die Runden.

Kontaktpflege

Gute Kontakte hat er schon mit einer Zeitarbeitsfirma aus Ahaus gemacht. Die Firma Job find 4 you hatte ihn schon oft für eine gewisse Zeit vermitteln können. Dieser Kontakt entstand über die Jobbörse Borken. In regelmäßigen Abständen hat der Personaldienstleister Job find 4 you dort aktuelle Stellenangebote veröffentlicht.

Der Kontakt meines Schwagers zu diesem Unternehmen ist mittlerweile so gut, dass er oft schon aus Argentinien anruft, um darauf hinzuweisen, wann er in dem jeweiligen Jahr in Deutschland sein wird. Falls Job find 4 you keine freien Stellen in dieser Zeit zur Verfügung hat, geht er wieder in die Jobbörse Borken und wird meistens fündig.

Geschichten aus Deutschland

Er sagt immer gute Arbeiter werden immer gesucht. Und er kann arbeiten, wer einmal in der Gastronomie ausgeholfen hat, weiß, was das für ein harter Job sein kann, mit sehr „familienunfreundlichen“ Arbeitszeiten. Aber meinem Schwager gefällt das. Und für uns gibt es dadurch natürlich auch viele Vorteile. Wir machen halt oft Urlaub in Argentinien und genießen die Gastfreundschaft meines Schwagers. Bei einem guten Steak und einem leckeren Rotwein erzählt er uns dann immer Geschichten aus der Zeit in Deutschland und von den verschiedenen Unternehmen, die er mittlerweile kennenglernt hat. Aber auch über die Mentalität der Deutschen allgemein und natürlich auch über das Team von Job find 4 you, zu welchem er mittlerweile schon ein fast freundschaftliches Verhältnis pflegt.

 

https://jobfind4you.de